Neuigkeiten

ARG - Helferworshop

04.05.2015 07:33

Hier ein Bericht zum ARG - Helferworshop

10 Helfer treffen sich...

Am 02.05.2015 trafen 10 Helfer in der SV OG Hannover-Mitte ein, um sich weiter zu bilden. Unter den Anweisungen von SV Lehrhelfer Silvio Lehmann und dem LG Jugendwart Marcus Schäfer wurde in Theorie und hauptsächlich Praxis miteinander gearbeitet. Nach dem Aufwärmen ging es gleich richtig los.  Das Trockentraining mit simulierten Hunden an den Armen und hinter dem Helfer, wurde anstrengend aber mit viel Engagement gemeistert. Im Anschluß wurde das eben simulierte dann mit "echten" Hunden durchgeführt. Es zeigte sich, dass alle gut aufgepasst hatten und von den Bewegungen sehr sicher und standfest agieren konnten. Silvio und Marcus konnten mit Hinweisen und Hilfestellungen die Arbeit noch ergänzen und somit zum guten Gelingen beitragen.Die OG Hannover-Mitte hatte ebenso alles sehr gut vorbereitet und auch beim Wettergott herrlichen Sonnenschein geordert.Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Veranstaltung als gelungen angesehen werden konnte und in der Planung wird ein Fortsetzungsseminar erfolgen.Allen Beteiligten sagen wir  DANKE.

Unser Ortsgruppe freut sich, dass wir diese tolle Veranstaltung im Auftrag der ARG - Hannover durchführen Konnten und bedankt sich bei allen die an der Durchführung beteiligt waren.

____________________________________________________________________________________________

Ergebnisse

27.04.2015 08:27

Am 25.04. nahmen 3 unserer Mitglieder an einer Prüfung in der SV OG Burgwedel/Hannover teil.

Alle 3 konnten ihre Prüfung mit sehr guten Leistungen bestehen.
 
- Rosemarie Krause mit Laika v.d. Wilkenburg

IPO 3  A 96, B 93, C 81 (beste Fährte IPO)        ges. 270 SG

- Dieter Chlupka mit Dessa vom Steinteich     

IPO 3  A 90, B 92, C 92 (Quali LGA 2015)          ges. 274 SG

- Silvio Lehmann mit Ghost vom Steinteich      

IPO 2  A 95, B 86, C 99 (bester SD, Tagessieg)  ges. 280 SG
 
Wir bedanken uns bei der OG Burgwedel/Hannover für die freundliche Aufnahme.
 
Am gleichen Tag nahm unser Trainingsgast Klaus Burkandt mit seinem Yago von Altenburg (Boxer) an einer Prüfung in der BK Gruppe Hildesheim teil. Hier konnten die beiden ihre zweite Qualifikation zur LAP erreichen.

      
Allen Prüfungsteilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

____________________________________________________________________________

Fotos Prüfung

16.04.2015 09:17

Auch von unserer Frühjahrsprüfung findet ihr

nun Bilder in unserer Galerie

Klick hier

_____________________________________________________________________________

Fotos LG - FCI

15.04.2015 12:13

In unserer Galerie findet ihr nun

Bilder von der LG - FCI 2015

klick hier

_____________________________________________________________________________________________________________

Ergebnisse

13.04.2015 08:43

Ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.
 
Am 11.04. fand bei bestem Wetter unsere Frühjahrsprüfung statt. Alle Teilnehmer konnten ihr Prüfungsziel erreichen.
Unser besonderer Dank geht an den amtierenden Leistungsrichter Herrn Jacob Meyer. Er übernahm kurzfristig das Richten für den erkrankten Leistungsrichter Marcus Walter, dem wir auf diesem Weg Gute Besserung wünschen.



Am gleichen Tag konnte unser Trainingsgast Klaus Burkandt mit seinem Rüden Yago von Altenburg (Boxer) in der BK Gr. Hannover seine erste Quali.- Prüfung zur LAP 2015 erfolgreich absolvieren.

Am 12.04.15 konnte Ghost vom Steinteich (Besitzer Silvio Lehmann) auf der OG Zuchtschau in Frohnau die Schaubewertung "vorzüglich" (GHK/R) erreichen.
 
Unser Trainingsgast Christiane Gläfke konnte auf dieser Zuchtschau mit ihrer Hündin Geannie von Dulmenni ebenfalls die Bewertung "vorzüglich" (GHK/H) erreichen.
 
Unseren Mitgliedern und Gästen gratulieren wir zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei allen, die sie dabei unterstützt haben.

__________________________________________________________________

Einträge: 121 - 125 von 130
<< 22 | 23 | 24 | 25 | 26 >>