ARG - Helferworshop

04.05.2015 07:33

Hier ein Bericht zum ARG - Helferworshop

10 Helfer treffen sich...

Am 02.05.2015 trafen 10 Helfer in der SV OG Hannover-Mitte ein, um sich weiter zu bilden. Unter den Anweisungen von SV Lehrhelfer Silvio Lehmann und dem LG Jugendwart Marcus Schäfer wurde in Theorie und hauptsächlich Praxis miteinander gearbeitet. Nach dem Aufwärmen ging es gleich richtig los.  Das Trockentraining mit simulierten Hunden an den Armen und hinter dem Helfer, wurde anstrengend aber mit viel Engagement gemeistert. Im Anschluß wurde das eben simulierte dann mit "echten" Hunden durchgeführt. Es zeigte sich, dass alle gut aufgepasst hatten und von den Bewegungen sehr sicher und standfest agieren konnten. Silvio und Marcus konnten mit Hinweisen und Hilfestellungen die Arbeit noch ergänzen und somit zum guten Gelingen beitragen.Die OG Hannover-Mitte hatte ebenso alles sehr gut vorbereitet und auch beim Wettergott herrlichen Sonnenschein geordert.Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Veranstaltung als gelungen angesehen werden konnte und in der Planung wird ein Fortsetzungsseminar erfolgen.Allen Beteiligten sagen wir  DANKE.

Unser Ortsgruppe freut sich, dass wir diese tolle Veranstaltung im Auftrag der ARG - Hannover durchführen Konnten und bedankt sich bei allen die an der Durchführung beteiligt waren.

____________________________________________________________________________________________