Wir über uns

Die Ortsgruppe Hannover - Mitte ist im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV e.V.) organisiert. Unser Vereinsgelände befindet sich mitten in Hannover direkt am schönen Maschsee.    An den Übungstagen haben unsere Mitglieder die Möglichkeit gemeinsam  mit ihren Hunden auf unserem Übungsplatz zu trainieren. Zusätzlich bieten wir ein Schautrainig für Aussteller und Interessierte an. Regelmäßig werden in unserer Ortsgruppe Prüfungen im Bereich BH, FH und IGP durchgeführt. Aber auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz. So werden über das ganze Jahr Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Ein gutes Vereinsleben ist uns sehr wichtig.

Ein starker Zusammenhalt,Loyalität und Kameradschaft sowie ein ernsthaftes Intresse am   IGP - Sport aber auch an der Zucht und Ausstellung des Deutschen Schäferhundes zeichnen unsere Mitglieder aus und tragen so zum Wohl unseres Vereins bei.